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Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
zu sofort

Wir suchen Dich!

Für den Bereich Gebäudemanagement suchen wir zeitnah Verstärkung!

Wir sind ein diakonisches Unternehmen mit 75 Jahren Erfahrung.
Menschen - jung und alt, mit und ohne Behinderung - die gemeinsam leben, lernen und arbeiten.


 Deine Aufgaben
  • Überprüfung der Sicherheit und Funktionsfähigkeit von gebäudetechnischen Anlagen und Anlagenteilen
  • Installation von Steckdosen, Schaltern, Sicherungen, Geräten und Anlagen
  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen und Geräten der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Meldeanlagen, Klimaanlagen, Telefonanlagen
  • Installation und Prüfung von Daten- und Kommunikationsnetzen (EDV, Telefonie, TV, Meldeanlagen)
  • Service- und Wartung von Haushalts- und Haushaltsgroßgeräten
  • Service- und Wartungsarbeiten an Wäscherei- und Großküchentechnik
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Gewerke übergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Gebäudemanagements
  • Durchführung und Begleitung von technischen Prüfungen
  • Betreuung der Telefonanlagen / Telekomunikation, zusammen mit dem Technischem Service des Anlagenerrichters
  • Hausmeistertätigkeiten wie z.B. Leuchtmittel tauschen oder die Vor- und Nachbereitung von Festivitäten
  • Turnusmäßige technische Rufbereitschaften

Deine Qualifikation
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik
  • Einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert
  • Kenntnisse und Interesse in der Gebäudeautomatisation (Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden)
  • PC Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Engagement und sicheres Auftreten
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.
  • Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlaufplänen und Kabellisten
  • Erfahrung im HLK (Heizung-Lüftung-Klima) Bereich sind von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch in Wort und Schrift)
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Umgangsformen setzten wir voraus und Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
  • Eine Vollzeitstelle (39 Std./Woche)
  • Regelmäßige und liberalisierte Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto; bis 20 Stunden plus und 10 Stunden minus)
  • 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Freistellung von der Arbeit am 24.12. und 31.12. eines jeden Jahres
  • Das Entgelt einschließlich Jahressonderzahlung und alle sozialen Leistungen richten sich nach der AVR-DD.
  • Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Für einen vertrauensvollen Erstkontakt steht der Bereichsleiter Herr Balke unter 05141 401 223 gerne zur Verfügung.

Ein freundliches Kollegenteam freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
www.lobetaldabinich.de

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