Für den Bereich der Finanzabteilung suchen wir ab 01. März 2025 Verstärkung!
Wir sind ein diakonisches Unternehmen mit mehr als 75 Jahren Erfahrung.
Menschen - jung und alt, mit und ohne Behinderung - die gemeinsam leben, lernen und arbeiten.
Wir bieten
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielen Zusatzleistungen, wie z.B. Zuschuss zum Fahrradleasing und Fitnesstudio, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, regelmäßige Tariferhöhungen, u.v.m.
- Die Vergütung richtet sich nach den AVR.DD
- 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Diverse Dienstbefreiungsmöglichkeiten
- Persönliche Einarbeitung durch fachkundige Kollegen; Begegnung auf Augenhöhe, durch flache Hierarchien
- Hochwertige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
- Zusatzversorgungskasse
- Freiwillige betriebliche Altersvorsorge mit 25 % Arbeitgeberanteil
Ihre Aufgaben
- Banken, verbuchen und abstimmen
- Beantragung und Abrechnung von Finanzmitteln
- Spendenbuchhaltung
- Buchen von internen Küchen- und Handwerkerabrechnungen
- Abhalten von Kassenstunden der Nebenkasse
- Vertretung der Hauptkasse
- Zuarbeit bei Versicherungsschäden
- Allgemeine Abstimmarbeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung
Ihre Qualifikation
- Eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ist wünschenswert,
- Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung,
- PC Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen,
- Teamfähigkeit,
- schnelle Auffassungsgabe und ein guten Zahlenverständnis.
Für einen vertrauensvollen Erstkontakt steht die Leitung der Finanzabteilung Frau Britta Schulze unter 05141 401 222 gerne zur Verfügung.
Ein professionelles und freundliches Kollegenteam freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!