Image

Elektrotechnikermeister /-in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
zum 01.04.2024

Wir suchen Dich!

Für den Bereich Gebäudemanagement suchen wir zeitnah Verstärkung!

Wir sind ein diakonisches Unternehmen mit 75 Jahren Erfahrung.
Menschen - jung und alt, mit und ohne Behinderung - die gemeinsam leben, lernen und arbeiten.


 Deine Aufgaben
  • Überprüfung der Sicherheit und Funktionsfähigkeit von gebäudetechnischen Anlagen und Anlagenteilen
  • Installation von Steckdosen, Schaltern, Sicherungen, Geräten und Anlagen
  • Fehleranalyse und Behebung von Störungen an technischen Anlagen und Geräten der technischen Gebäudeausrüstung wie z.B. Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Meldeanlagen, Klimaanlagen, Telefonanlagen
  • Installation und Prüfung von Daten- und Kommunikationsnetzen (EDV, Telefonie, TV, Meldeanlagen)
  • Service- und Wartung von Haushalts- und Haushaltsgroßgeräten
  • Service- und Wartungsarbeiten an Wäscherei- und Großküchentechnik
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Gewerke übergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Gebäudemanagements
  • Durchführung und Begleitung von technischen Prüfungen
  • Betreuung der Telefonanlagen / Telekomunikation, zusammen mit dem Technischem Service des Anlagenerrichters
  • Hausmeistertätigkeiten wie z.B. Leuchtmittel tauschen oder die Vor- und Nachbereitung von Festivitäten
  • Turnusmäßige technische Rufbereitschaften

Als Gruppenleiter eines kleinen Teams gehört die Arbeitsorganisation, Personalführung und die interne Auftragsabrechnung sowie das Unterstützen der kontinuierlichen Verbesserungs-prozesse ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Deine Qualifikation
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechnikmeister / in (m/w/d) oder als Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik mit einschlägigen Erfahrungen als Abteilungsleiter mit Führungsverantwortung.
  • Einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert
  • Kenntnisse und Interesse in der Gebäudeautomatisation (Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden)
  • PC Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Engagement und sicheres Auftreten
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.
  • Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlaufplänen und Kabellisten
  • Erfahrung im HLK (Heizung-Lüftung-Klima) Bereich sind von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch in Wort und Schrift)
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Umgangsformen setzten wir voraus und Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Wir bieten
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team.
  • Eine Vollzeitstelle (39 Std./Woche)
  • Regelmäßige und liberalisierte Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto; bis 20 Stunden plus und 10 Stunden minus)
  • 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Freistellung von der Arbeit am 24.12. und 31.12. eines jeden Jahres
  • Das Entgelt einschließlich Jahressonderzahlung und alle sozialen Leistungen richten sich nach der AVR-DD.
  • Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil

Für einen vertrauensvollen Erstkontakt steht der Bereichsleiter Herr Balke unter 05141 401 223 gerne zur Verfügung.

Ein freundliches Kollegenteam freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
www.lobetaldabinich.de

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung