Banner

Leitung Bauinstandhaltung (m/w/d)

Für den Bereich Gebäudemanagement suchen wir zeitnah Verstärkung!

Wir sind ein diakonisches Unternehmen mit mehr als 75 Jahren Erfahrung.
Menschen - jung und alt, mit und ohne Behinderung - die gemeinsam leben, lernen und arbeiten.

Wir bieten

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielen Zusatzleistungen, wie z.B. Zuschuss zum Fahrradleasing und Fitnesstudio, Kinderzuschlag, Jahressonderzahlung, regelmäßige Tariferhöhungen, u.v.m.
  • Die Vergütung richtet sich nach der AVR.DD E10 von mind. € 4.929,- brutto (Vollzeit 39 Std./Woche),
  • 31 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber durch geregelte Arbeitszeiten
  • Diverse Dienstbefreiungsmöglichkeiten
  • Persönliche Einarbeitung durch fachkundige Kollegen; Begegnung auf Augenhöhe, durch flache Hierarchien
  • Hochwertige Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
  • Zusatzversorgungskasse
  • Freiwillige betriebliche Altersvorsorge mit 25 % Arbeitgeberanteil

Deine Aufgaben

  • Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten, Instandhaltungsmaß-nahmen und diversen Instandsetzungen/Reparaturen.
  • Koordination und Kontrolle der Projekte unter Berücksichtigung qualitativer, quantitativer Zielvorgaben und der Umsetzung der vertraglichen technischen Verpflichtungen
  • Unterstützen und beraten der Projektleitung bei der Optimierung und dem Aufbau von Prozessen und Projekten. Prüfung von Angeboten und Auftragsvergaben
  • Kostenkontrolle durch Überprüfen der Leistungsabrechnungen
  • Bearbeitung von Bauschäden, Sturm-, Feuer-, Leitungswasserschäden und Haftpflichtschäden im Bauwesen
  • Gewerke übergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Gebäudemanagements und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Wahrnehmung von Ortsterminen (inkl. Vorbereitung und Nachbereitung),
  • Mitarbeit bei der baubegleitenden Qualitätskontrolle
  • Bearbeitung von Bauschäden, Schadenanalyse
  • Abnahmeprozedere und Mängelfeststellungen sowie Dokumentation, Verfolgung und Kontrolle der Mängelbeseitigung
  • Beratung unserer Kunden in fachlichen und technischen Fragen
  • Umsetzung von technischen und fachlichen Kundenwünschen

Deine Qualifikation

  • Idealerweise hast du eine dreijährige Ausbildung in einem Handwerksberuf durchlaufen und diese Fachkompetenz durch Weiterbildungen an einer Meister- oder Technikerschule oder ein Studium im Bauwesen mit Bachelorabschluss ergänzt.
  • Einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert
  • PC Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Engagement und sicheres Auftreten
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B oder der Klasse 3
  • Erfahrung im Projekt- und Instandhaltungsmanagement sind von Vorteil
  • Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch in Wort und Schrift)
  • Darüber hinaus bist du als Teamplayer davon überzeugt, dass komplexe und individuelle Kundenlösungen nur gemeinsam umgesetzt werden können
  • Eine sorgfältige Arbeitsweise und gute Umgangsformen setzten wir voraus und Zuverlässigkeit und Flexibilität runden dein Profil ab.

Als Teamplayer in unserem kleinen Team bist du herzlich willkommen und gestaltest engagiert die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse innerhalb unserer Organisation mit.

Für einen vertrauensvollen Erstkontakt stehen die Geschäftsfeldverantwortlichen Herr Balke unter 05141 401 223 und Herr Michaelis unter 05141 401 405 gerne zur Verfügung.


Ein professionelles und freundliches Kollegenteam freut sich auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung